Vorerst keine weiteren Bürgerversammlungen in der Gemeinde Neufahrn

ne-neufahrn-rathaus-2021

Reaktion auf massiven Anstieg bei den Corona-Infektionszahlen im Landkreis Freising

In Anbetracht des massiven Anstiegs an Corona-Neuinfektionen im Landkreis Freising verschiebt die Gemeinde Neufahrn die noch für November und Anfang Dezember vorgesehenen Bürgerversammlungen. Betroffen hiervon sind die Bürgerversammlungen am 16.11. (Mintraching), 24.11. (Giggenhausen) und 02.12. (Neufahrn). Neue Termine werden festgesetzt, sobald bei den Infektionszahlen eine zuverlässige Entspannung eingetreten ist.

Anfang der Woche hat die Corona-Krankenhaus-Ampel in Bayern aufgrund der inzwischen sehr hohen Intensivbettenauslastung im Freistaat auf Rot geschaltet. Auch im Landkreis Freising hat sich die Pandemielage durch massive Anstiege bei den Neuinfektionen in den letzten Tagen drastisch zugespitzt.

Werbung

Für Bürgermeister Franz Heilmeier ist es daher zwingend erforderlich, aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens in den nächsten Tagen und Wochen alles dazu beizutragen, dass die Infektionen nicht weiterhin drastisch ansteigen und somit die schon extrem angespannte Lage in den Krankenhäusern weiter verschlechtern. Hierzu gehört auch die Verschiebung größere Zusammenkünfte, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwingend notwendig sind. Zur Teilnahme an allen Sitzungen der Gemeinde Neufahrn gilt ab sofort im Rahmen des Hausrechts bis auf Weiteres die 3G-Regelung (geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet).

Die Bürgerversammlungen für Hetzenhausen, Massenhausen und Fürholzen, bei denen jeweils eine Ortssprecherwahl anstand, haben schon Ende September bzw. im Oktober stattgefunden.

Pressemitteilung Gemeinde Neufahrn, 12.11.2021

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü