„O sole mio“ auf dem Markplatz

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

ne-neufahrn-lampionfest-2023

Romantisch und festlich beleuchtet – der Marktplatz beim Weißen Lampionfest

Ein schöner Sommerabend, „ganz in Weiß“

Die Gemeinde hatte am 12. August wieder zum Weißen Lampionfest eingeladen. Das Wetter war traumhaft, es war sommerlich warm und so blieb es auch den ganzen Abend. Wer sich selbst versorgen wollte, brachte alles aus der heimischen Küche mit, nicht nur Essen und Getränke, sondern auch Tisch, Tischdecke und Sitzgelegenheit, den Sektkühler und den silbernen Kerzenleuchter. Tische und Bänke konnten jedoch auch ausgeliehen werden. Der Dresscode hieß natürlich wieder „weiß“ und die meisten der Gäste hielten sich daran. Heuer entschieden sich allerdings mehr Besucherinnen und Besucher als in den vergangenen Jahren, sich in den Restaurants am Marktplatz verwöhnen zu lassen. Mit vergrößerten Freiflächen wurde Platz für mehr Gäste geschaffen und fast den ganzen Abend waren überall die Plätze besetzt.

Auch der Marktplatz war „ganz in weiß“ und mit Luftballons und Lampions festlich dekoriert. Das südliche Flair wurde perfekt, als dann Giuseppe Del Duca seine Stimme erklingen ließ. Der Tenor bezauberte sein Publikum nicht nur mit altbekannten italienischen Schlagern wie „Volare“, „O sole mio“ und den „Capri-Fischern“, sondern auch mit seinem Charme, wenn er beim Singen tief in die Augen der Damen blickte. Ob da nicht manches Herz dann doch etwas höherschlug? Heuer war er sogar von einem kleinen Fanclub umgeben, dessen (weibliche) Mitglieder ihm eifrig behilflich waren, Notenständer und Kabel zu transportieren. Seine Lieder luden nicht nur zum Mitsingen ein, so manches Pärchen drehte dazu auf dem Marktplatzpflaster eine kleine Walzerrunde.

ne-neufahrn-lampionfest-2023

Giuseppe Del Duca verzaubert das Neufahrner Publikum

Richtig romantisch wurde es mit Einbruch der Dunkelheit, Windlichter und Kerzen leuchteten auf den Tischen und die Lampions verströmten sanftes Licht von oben. Offizielles Ende war eigentlich um 22 Uhr, aber Mitternacht war längst vorbei, als die letzten nachhause gingen.

In diesem Jahr war zum ersten Mal die neue Kulturreferentin Silke Rößler für das Weiße Lampionfest zuständig, d.h. für sie gab es hinter den Kulissen viel zu tun, z.B. die Organisation der Musik, die Kommunikation mit den Gastronomen am Marktplatz und die gesamte Dekoration. Bereits vorher hatte sie schon fleißig in den sozialen Medien für das Fest geworben. Fazit der Gäste: Ein gelungener Abend!

Werbung

ne-neufahrn-lampionfest-2023

Feiern in netter Gesellschaft und bei bester Stimmung!

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuelles

Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl

Aktuelles

Neuwahlen bei den Maibaumfreunden Giggenhausen

Aktuelles

Bürgermeister Franz Heilmeier im Gespräch mit dem Neufahrner Echo

Aktuelles

Olena und Vasyl Nadtochii feiern Goldene Hochzeit

Im Blickpunkt:

mk-hallbergmoos-wasserzweckverband-2021
Aktuelles

Zu Besuch im Wasserzweckverband

Franz Rauch, Geschäftsleiter des Wasserzweckverbands Freising-Süd, ist mit Herzblut dabei bei der Wasserversorgung Schatz der…
ne-neufahrn-suicidesquad2-2021
Aktuelles

„Suicide Squad gegen Depressionen“

Catweazle alias Thommy Well, der Biker mit viel Mitgefühl für Menschen, die es schwer haben…

Zufällig interessant?

ne-neufahrn-omg-hochbeet-2022

Monsterradieschen und Riesenkohlrabi

Über die Hochbeete freuen sich alle Beteiligten: (hinten, v. li) Hans Hepting, Harald Renz (Förderverein), (Mitte) Brigitte Hepting, Andrea Stommel…

Neueste Meldungen:

Aktuelles

Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl

Kultur

Die Freitagsmaler zeigen neue Werke in der Sozialstation

Kinder & JugendSchulen

Schuleinschreibung in Neufahrn

Werbung

Ihre Printwerbung im Neufahrner Echo

weitere Infos