Neujahrsputz in Neufahrn

Kategorie: Vereine

Jetzt teilen:

Neujahrsputz der Ahmadiyya Muslim Jugend am Marktplatz

Ahmadiyya-Jugend räumt den Silvestermüll weg

Am Neujahrstag wurde der Marktplatz in Neufahrn von Silvestermüll und Böllerresten befreit: Zwölf Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jugend sowie einige spontan helfende Bürger beteiligten sich an einer gemeinsamen Reinigungsaktion.

Unter dem Motto „Wir verschönern unser Stadtbild“ räumte die Gruppe nicht nur den üblichen Silvesterabfall weg, sondern setzte auch ein Zeichen für bürgerschaftliches Engagement und ein positives Miteinander.

Die Aktion ist Teil einer bundesweiten Initiative, an der in ganz Deutschland rund 10.000 Freiwillige teilnahmen. Die Ahmadiyya-Gemeinde betont dabei, dass sie durch solche Aktionen nicht nur die Umwelt unterstützt, sondern auch das Verständnis für den Islam als eine aktive und positiv engagierte Gemeinschaft fördern möchte.

In Neufahrn hat diese Neujahrsputzaktion bereits Tradition. Dass diesmal auch Passanten spontan mit angepackt haben, zeigt den gemeinschaftlichen Geist, der hinter der Aktion steht.

Werbung

Gemeinsam geht’s besser: die Ahmadiyya-Jugend und Mitarbeiter des Bauhofs

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Vereine

Im Gartenverein ist ganz schön was los!

Vereine

Die FW Mintraching lässt die Grillkohle glühen

Vereine

Jahreshauptversammlung der FW Neufahrn

Vereine

Husain Alekri bei der Sportlerehrung geehrt

Neueste Meldungen:

Aus dem Rathaus Neufahrn

Mehr Tempo 30 in Neufahrn

Familie & Soziales

Alles im Eimer?

Werbung

IKOS_Teamfoto_2021

Verstärken Sie unser Neufahrner Echo-Team!

weitere Infos