Königlicher Start ins neue Jahr 2026

Kategorie: Sport

Jetzt teilen:

Die neuen Schützenkönige des Schützenvereins Giggenhausen: v.r. Michael Geil, Christina Krause, Tobias Schmid.

Schützenverein Giggenhausen kürt neuen Jugendschützenkönig und neue Schützenkönigin

Mit einem geselligen Abend und bester Stimmung startete der Schützenverein Eintracht Giggenhausen am 9. Januar 2026 in das neue Jahr. Rund 50 Gäste folgten der Einladung zum traditionellen Königsschießen beim Metzgerwirt, wo in diesem Jahr wieder ein besonderes kulinarisches Highlight wartete: Ausgezeichnet wurden nämlich nicht nur die neuen königlichen Regenten, ausgezeichnet war auch das exzellente  Reh-Essen, das Jagdpächter Johann Rötzer gestiftet hatte und den Abend kulinarisch umrahmte. 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung freilich standen traditionsgemäß die mit Spannung erwarteten Königsproklamationen. Mit 10 teilnehmenden Jugendlichen zeigte der Nachwuchs eindrucksvoll, wie lebendig die Schützentradition weiterhin ist. Die Leistungen konnten sich sehen lassen: Im Jugendbereich schoss sich Rafael Krauß –mit einem 310 Teiler an die Spitze und bekam von seiner Vorgängerin Jugendkönigin Charlotte Zellhuber die Königskette umgehängt. Im „königlichen Gefolge“  fand sich Wurstkönig  Kevin Balzer ( 510 Teiler)auf dem Vizeposten. Den dritten Platz des Brezenkönigs erzielte Mathias Riedl (610 Teiler).

Werbung

Nicht minder spannend war der Wettkampf bei den Erwachsenen, wo heuer in der Schützenklasse Christina Krause mit einem 370 Teiler die Königinnenwürde erringen konnte und die Amts-Insignien aus den Händen ihres Vorgängers Hubert Moosrainer jun, entgegennehmen durfte. Als unmittelbarer Hofstaat folgten Michael Geil –
375 Teiler und Tobias Schmid – 403,6 Teiler und durften sich unter großem Beifall entsprechend mit den Würstl- und Brezenketten schmücken.

Neben den sportlichen Erfolgen stand vor allem das Miteinander im Mittelpunkt. Gute Gespräche, hervorragendes Essen und die Freude über die neuen Könige machten den Abend zu einem gelungenen Auftakt in das Schützenjahr 2026.

Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – und besonders bei Johann Rötzer für die großzügige Wildspende und dem Team um Wirt Alex für die hervorragende Bewirtung. 

Werbung

Überzeugten mit starken Ergebnissen, die Jugendkönige: v.r. Kevin Balzer, Rafael Krauß, Mathias Riedl.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Sport

Eisstockschützen des FC Neufahrn lassen aufhorchen.

Sport

Königsfeier beim Schützenverein Herz Ass Neufahrn 2026

Sport

B-Jugend weiterhin auf Meisterschaftskurs

Sport

Die Abteilung Shotokan Karate des TSV Neufahrn hat einen neuen Schwarzgurtträger

Neueste Meldungen:

Sport

Eisstockschützen des FC Neufahrn lassen aufhorchen.

Schulen

In Zeiten der 21st century skills die KI als Sparringspartner nutzen

Werbung

Neufahrner-Echo-Nachrichten-und-Aktuelles-aus-Neufahrn-Mintraching-Massenhausen-Giggenhausen-Fuerholzen-Hetzenhausen-Online-Werbung

Ihre Online-Werbung auf neufahrner-echo.de

weitere Infos