Ein zufriedener Jubilar

Kategorie: Geburtstage

Jetzt teilen:

ne-neufahrn-geburtstag-duellmann-2024

Zum 90. Geburtstag gratulieren Günter Düllmann Ehefrau Anni und der 3. Bürgermeister Ozan Iyibas.

Günter Düllmann feiert seinen 90. Geburtstag

Geboren wurde Günter Düllmann am 19. März 1934 in Witten, einem Ort im Ruhrgebiet. „Das war noch vor dem Krieg“ sagt er und setzt hinzu, „richtig schlimm waren dann die Nachkriegsjahre, da wären wir fast verhungert.“ Erst 1948 ging es für ihn wieder aufwärts, denn dann begann er eine Lehre als Betriebselektriker. Später bildete er sich auf einer Abendschule weiter und schloss dort als Techniker ab.

Ende der 1950er Jahre lernte er seine spätere Ehefrau Anni kennen, mit der er inzwischen 61 Jahre glücklich verheiratet ist. In Bayern fand er eine passende Arbeitsstelle, zuerst drei Jahre in Freising und dann als Elektrotechniker in Garching. 1988 wurde das Haus gebaut, in dem die beiden auch heute noch wohnen. Zwei Töchter kamen auf die Welt, von denen die eine in Ostfriesland lebt, die andere aber glücklicherweise ganz in der Nähe. Im Lauf der Jahre vergrößerte sich die Familie um 4 Enkelkinder und es gibt sogar schon zwei Urenkelchen. Eine der Enkeltöchter wohnt bei Oma und Opa im Haus.

Werbung

Günter Düllmann war zeit seines Lebens ein sehr sportlicher Mensch, mit Freunden unternahm er viele Bergwanderungen und Radtouren und er war ein begeisterter Schiläufer, zuerst alpin und später beim Langlaufen. Als leidenschaftlicher Angler sorgte er zudem dafür, dass es in der Familie öfter mal Fisch zum Essen gab.

Gemeinsam mit seiner Frau kann er auf viele schöne Reisen zurückblicken, die meistens im Familienverbund unternommen wurden. Es ging auf die Kanaren, nach Kroatien, nach Italien und an den Gardasee. Mit den Töchtern und Enkelkindern fuhren sie gerne in den Bayerischen Wald oder nach Oberstdorf.

Jetzt, im Alter, ist das Leben ein wenig beschwerlicher geworden. Der Unternehmungsgeist von Günter Düllmann ist jedoch ungebrochen. Ein Treppenlift ist bereits eingeplant, dann ist der Weg in den Keller wieder einfacher zu bewältigen. Zudem beschäftigt er sich sehr viel mit dem PC und wenn man ihm zuhört, merkt man, da redet einer, der weiß, wie’s funktioniert: Betriebssysteme aufspielen – selbstverständlich, Fotos in die Cloud hochladen – kein Problem, per WhatsApp kommunizieren – voll dabei!

Werbung

Auch wenn es in der Jugend aufgrund der Verhältnisse schwierige Zeiten gab und später manche Krankheiten das Leben kompliziert machten, so kann Günter Düllmann an seinem 90. Geburtstag doch ein positives Fazit seines Lebens ziehen: „Die letzten 30 Jahre waren gut!“ Dazu trug vor allem bei, dass sich die gesamte Familie so gut versteht und die Töchter mit ihren Partnern und Kindern die Eltern sehr unterstützen. „Alles in allem können wir zufrieden sein“ sagt der Jubilar, und schmunzelnd ergänzt er: „Das Bier schmeckt noch, der Wein schmeckt noch…!“ Gefeiert wurde der 90. Geburtstag mit einem Mittagessen im Kreis der Familie im Gasthof Maisberger.

Der 3. Bürgermeister Ozan Iyibas gratulierte und überbrachte Geschenke im Namen von Gemeinde und Landrat. Auch das Neufahrner Echo wünscht alles Gute und weiterhin viel Spaß am PC.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

ne-neufahrn-150-jahre-ff-mintraching-2022

150 Jahre Einsatz, wenn es brennt

v.l.n.r. Stephan Oberauer (Erster Vorstand), Ludwig Felsner (Erster Kommandant), Helmut Schmid (Kreisbrandinspektor), Leon Eckert (MdB Bündnis 90/Die Grünen und Feuerwehrmann…
weiterlesen

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü