Die zehn besten Absolventinnen und Absolventen am OMG: Nina Brenninger, Marlene Bröckl, Valerie Delitz, Julia Rahner, Lenz Hartinger, Jonas Bewig, Hugo Stromberger, Iris Walenta, Florian Fuhrmann und Keoni Böhm.
Erstmal entspannen und dann studieren
Auch wenn sich die eine oder der andere der 89 Absolventinnen und Absolventen das Resultat schon vorher schon ausgerechnet hatte, so war es doch ein spannender Moment, als am 26. Mai das Geheimnis um die Abiturnoten gelüftet wurde. Der Notendurchschnitt des Abiturjahrgangs 2023 am OMG lag heuer bei 2,36, nach Meinung von Oberstufenbetreuerin Sybille Brünkmann ein ganz normales Ergebnis.
Besonders freuen dürfen sich über ihre Abschlussnoten Nina Brenninger, Marlene Bröckl, Valerie Delitz, Lenz Hartinger, Julia Rahner, Jonas Bewig, Hugo Stromberger, Iris Walenta, Florian Fuhrmann und Keoni Böhm, denn ihr jeweiliger Durchschnitt liegt unter 1,5.
Drei von diesen zehn erlangten ein besonders gutes Ergebnis. Die Neufahrnerin Julia Rahner bestand das Abitur mit der Traumnote 1,0, Keoni Böhm aus Eching beendete seine Schulzeit am OMG mit einem Schnitt von 1,1 und Valerie Delitz aus Neufahrn erreichte einen Schnitt von 1,2. Alle drei haben bereits konkrete Zukunftspläne. Vor dem Studium wollen sie sich erst noch eine Auszeit gönnen, Julia Rahner wird einen längeren Urlaub in Spanien und Italien verbringen, ehe sie im Herbst an der LMU mit dem Medizinstudium beginnt. Auch Keoni Böhm wird sich jetzt erst mal entspannen und dann an der TU Garching Physik studieren. Valerie Delitz geht im Sommer mit Interrail auf Europareise und danach möchte sie in einem Freiwilligen-Projekt in Costa Rica tätig sein, ehe sie dann 2024 mit dem Studium Generale für die MINT-Fächer beginnt
Sie schafften das Abitur mit Traumnoten: (v.li) Valerie Delitz (1,2), Keonie Böhm (1,1) und Julia Rahner (1,0).
Für Sie berichtete Maria Schultz.