Spiele, Ausflüge und Geselligkeit

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

ne-neufahrn-altenclub-2022

Altenclub Neufahrn: Hier wird (nicht nur) begeistert Rommé gespielt

Seniorinnen und Senioren treffen sich im Altenclub Neufahrn

Schafkopfen, Rommé, Rummikub, Mensch ärgere dich nicht – für viele Spiele braucht man Mitspieler oder Mitspielerinnen. Was tun, wenn man alleine lebt oder Partner/Partnerin nicht spielen mag?
Eine gute Möglichkeit bietet der Altenclub Neufahrn. Doch hier wird nicht nur gespielt, es ist noch viel mehr möglich: An jedem ersten Mittwoch im Monat gibt es Kaffee und Kuchen, gemütliche Gespräche und gelegentlich auch einen interessanten Vortrag. Der zweite Mittwoch bietet Sitzgymnastik, das bedeutet, 30 Minuten wird geturnt und danach bei Kaffee und Kuchen wieder entspannt. Am dritten und vierten (und fünften, falls im Kalender vorhanden) Mittwoch kommen die Spielfreudigen zu ihrem Vergnügen und dann wird an den Tischen in kleinen Gruppen eifrig gekartelt, gewürfelt oder geknobelt.

Vor Corona wurde am vierten Mittwoch im Monat jeweils ein Tagesausflug unternommen. Diese Fahrten zu sehenswerten Zielen waren sehr beliebt und die Plätze im Bus waren meistens schnell ausgebucht. Aber leider ist das zur Zeit zum Bedauern von Teilnehmern und Organisatorinnen nicht möglich. Sobald es die allgemeine Situation zulässt, wird jedoch das Ausflugsprogramm wieder aufgenommen werden.

Werbung

Im Vordergrund steht bei allen Veranstaltungen die Gemeinschaft. Hier kann man Bekannte treffen und neue Kontakte knüpfen, kann mit Menschen reden, die sich in der gleichen Lebenssituation befinden oder sich mal über ganz was anderes unterhalten.

Träger des Altenclubs ist das BRK Freising. Die Treffen finden immer mittwochs im katholischen Gemeindezentrum St. Franziskus statt, Beginn ist jeweils um 13.30 Uhr. Der Altenclub ist kein Verein, es gibt weder Mitgliedschaft noch Mitgliedsbeitrag (außer einem kleinen Obolus für die Unkosten) und auch keine Altersbegrenzung (weder nach unten noch nach oben). Jede und jeder kann kommen, ohne Verpflichtung und unabhängig von politischer Einstellung und Religionszugehörigkeit, egal ob Frau oder Mann.

Werbung

Wie beliebt der Altenclub ist, zeigt sich an der Teilnehmerzahl, die selten unter 20 ist. Neue Gesichter sind erwünscht und jederzeit herzlich willkommen. Wer Fragen hat oder mehr erfahren möchte, erhält Auskunft bei Anita Salzbrunn (Tel. 08165 3215 oder per Mail an a.salzbrunn@t-online.de) oder bei Martha Vetter (Tel. 08165 3313).

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü