Erfolgreiche Olympioniken aus Neufahrn

Kategorie: Sport

Jetzt teilen:

ne-neufahrn-special-olympics-2023

Die erfolgreichen Olympioniken aus Neufahrn Frederik Höhler (links) und Florian Lindner

Special Olympics Winterspiele 2023 Bayern

Die vier Tage vom 23.- 26. Januar werden Frederik Höhler und Florian Lindner nicht so schnell vergessen. Sie erlebten nicht nur den olympischen Geist der Special Olympics Winterspielen in Bad Tölz, sondern holten mit ihren bemerkenswerten Leistungen auch fünf Auszeichnungen.
Entsprechend der Struktur von Olympischen Spielen erfolgte am ersten Tag die Eröffnungsfeier bei der das olympische Feuer entzündet wurde. Über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, davon weit mehr als 600 internationale Aktive, spürten die besondere Atmosphäre von Olympia.

Werbung

ne-neufahrn-special-olympics-2023

Bürgermeister Franz Heilmeier mit Florian Lindner und Anita Egger sowie Wolfgang Huber (v.l.n.r.) vom Bauhof bei der Ehrung

Auch wenn bei diesen Veranstaltungen das Gemeinschaftsgefühl dominiert, ist der Ehrgeiz der Teilnehmer sehr groß. Bevor es für Frederik Höhler und Florian Lindner in die eigentlichen Wettkämpfe ging, stand der Klassifizierungswettbewerb an. Dabei wird festgelegt, wer, wann in welcher Gruppe startet. Die Finals fanden am Mittwoch und Donnerstag statt.
Frederik Höhler siegte in seiner Gruppe beim Speedklettern. Außerdem holte er noch zwei Bronzemedaillen in anderen Kletterdisziplinen. Florian Lindner befand sich in sehr starken Gruppen und nur ganz knapp verpasste er eine der Medaillen. Laut dem Special Olympics Sportkoordinator Klettern Markus Reichart: „… ist die Leistung von Florian Lindner ganz besonders einzuordnen. Er scheiterte erst knapp am Schwierigkeitsgrad 7 und es fehlte ihm zur Silbermedaille jeweils nur der eine oder andere Griff mehr!“ Für seinen vierten und fünften Platz bekam er bei der Siegerehrung die entsprechenden Platzierungsschleifen.
Florian Lindner arbeitet am Bauhof der Gemeinde Neufahrn. Sein Arbeitgeber würdigte diese erfolgreiche Teilnahme und Bürgermeister Franz Heilmeier gratulierte Florian Lindner im Beisein von Wolfgang Huber und Anita Egger vom Bauhofteam. Als Geschenk bekam der erfolgreiche Sportler vom Rathauschef Kinogutscheine und einen speziellen Regenschirm mit Neufahrner Motiven.

Für Sie berichtete Heinz Geiger.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

ne-neufahrn-unrat-2022

Zweites Leben fraglich

Oft gedankenlos: Gegenstände auf den Gehwegen warten auf „Mitnahme-Gelegenheit“ Gute Absicht – schlechtes Handeln Gestern noch heiß geliebt, heute „Babykram“…
weiterlesen

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü