Das Vorstandsteam des TSV Neufahrn: (v.li) Herbert Mim (Sportreferent), Birgit Bandle (Schriftführerin), Georg Beischl (3. Vorstand), Frank Bandle (1. Vorstand), Hubert Raith (Kassier) und Martin Mayer (2. Vorstand)
Frank Bandle wieder 1. Vorstand des TSV
In der Jahreshauptversammlung des TSV Neufahrn am 27. Juni stand kein 1. Vorstand zur Wahl. Deshalb war innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten eine außerordentliche Mitgliederversammlung erforderlich, die nun am am 24. September stattfand.
Hauptpunkt war die Neuwahl des Vorstands. Obwohl er dies im Juni eigentlich ausgeschlossen hatte, stellte sich Frank Bandle nach reiflichem Überlegen und aufgrund von mehrfachen Anfragen und Gesprächen mit Abteilungsleitern und Mitgliedern nun doch – für viele überraschend – wieder zur Wahl. Der außerordentlichen Mitgliederversammlung vorausgegangen war zudem ein klärendes Gespräch mit Christian Kallinger, der seit der ergebnislosen Versammlung im Juni kommissarisch den Verein geleitet hatte. Dabei konnten laut Bandle auch Missverständnisse ausgeräumt werden, die sich aufgrund seiner erneuten Kandidatur ergeben hatten.
Um ein objektives Wahlergebnis zu ermöglichen, beantragte Frank Bandle die geheime Wahl des 1. Vorstands. Beim anschließenden Wahlgang war trotz einiger Gegenstimmen und Enthaltungen die Mehrheit der 83 wahlberechtigten Anwesenden dafür, dass er auch in den kommenden zwei Jahren den TSV Neufahrn führt. In die weiteren Ämter wurden – größtenteils einstimmig – Martin Mayer (2. Vorstand), Georg Beischl (3. Vorstand), Hubert Raith (Kassier), Herbert Mim (Sportreferent) und Birgit Bandle (Schriftführerin) gewählt.
Damit hat der TSV Neufahrn nun wieder ein einsatzbereites Vorstandsteam, das hoffentlich in den nächsten zwei Jahren mit Erfolg die Geschicke des Vereins führen wird.
Vorstandschaft des TSV Neufahrn:
- Vorstand: Frank Bandle
- Vorstand: Martin Mayer
- Vorstand: Georg Beischl
Kassier: Hubert Raith
Sportreferent: Herbert Mim
Schriftführerin: Birgit Bandle
Für Sie berichtete Maria Schultz.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.