Kirchweih in der Neufahrner Feuerwache

Kategorie: Vereine

Jetzt teilen:

Kirchweih 2024

Die Feuerwehrler stehen für Auskünfte bereit.

Auch heuer wieder ein gelungenes Fest

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit und statt daheim zu kochen, kamen sie zum Mittagessen in die Neufahrner Feuerwache, wo auch heuer wieder das traditionelle Kirchweihfest stattfand. Die Speisekarte war beachtlich, die Schlange an der Kasse war lang und es war nicht einfach, sich zwischen Kartoffelsuppe mit Brot oder Wiener, Bratwurst mit Kraut oder den beliebten Rahmfleckerln zu entscheiden. Zum Kaffee stand eine große Kuchen- und Tortenauswahl bereit und die Kirchweihnudeln durften nicht fehlen, die die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker schon am Sonntagmorgen produziert hatten.

Werbung

Gab es bei der Kirchweih auch keine Vorführungen wie am Tag der offenen Tür, so war doch einiges geboten. Die großen Feuerwehrautos parkten im Hof und der Nachwuchs konnte schon mal ausprobieren, wie es sich in so einem riesigen Fahrzeug sitzt. Die Feuerwehrler standen für Fragen zur Verfügung und es interessierte nicht nur die Kinder, sondern auch Mama und Papa, wie das Innenleben eines Löschfahrzeugs aussieht.

 

In der großen Hüpfburg ging es rund, da war genügend Platz für alle, die sich dringend austoben mussten. Der Renner war, wie in jedem Jahr, das Biertragl-Stapeln. Beifall gab’s für alle, die sich trauten, egal wie hoch der Stapel wurde. Bereits mittags um 12 waren schon die ersten Rekorde zu verzeichnen, darunter der vom 10jährigen Max, der mit großem Geschick und in aller Seelenruhe seinen Turm baute. Erst als er sich in Siegerposition auf das zwanzigste Tragl stellen wollte, gab die ganze Pracht nach.

Werbung

Den ganzen Nachmittag über war ein stetiger Strom an Besucherinnen und Besuchern zu verzeichnen, insbesondere für viele Familien war die Feuerwache an diesem Sonntag ein beliebtes Ziel. Und da auch das Wetter mitgemacht hat – zumindest hat’s nicht geregnet – war auch heuer die Kirta der Freiwilligen Feuerwehr Neufahrn wieder eine gelungene Veranstaltung.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü