Großes Willkommensfest für die Fünftklässler

Kategorie: Schulen

Jetzt teilen:

ne-neufahrn-willkommensfest-omg-2023

Willkommensfest am OMG für 180 Schülerinnen und Schüler

Welcome im OMG-Cabaret

Für 180 Schülerinnen und Schüler begann im vergangenen September mit dem Eintritt ins Gymnasium ein neuer Lebensabschnitt. Nachdem sich inzwischen hoffentlich alle gut eingelebt und mit dem neuen Schulalltag vertraut machen konnten, war Mitte Februar ein guter Zeitpunkt, sie ganz offiziell mit einem großen Fest willkommen zu heißen. Die sechs fünften Klassen hatten dafür fleißig trainiert und begeisterten in der voll besetzten Aula Eltern, Verwandte und Freunde mit einem bunten Programm. „Probier’s mal mit Gemütlichkeit!“ empfahlen die Mädels und Jungs dem Publikum zu Beginn und leiteten damit über zu einem abwechslungsreichen und spannenden Abend.

Wie multikulturell das OMG ist, bewiesen 27 Kinder, die in ihrer jeweiligen Heimatsprache die Gäste begrüßten. Cabaret-Direktorin Dagmar Letzel und ihre beiden Mit-Moderatoren Martin und Bavneet aus der Klasse 5d führten charmant durch das Programm, das gespickt war mit originellen Tanzeinlagen und sportlichen Vorführungen, atemberaubender Artistik und sogar einer lustigen Einlage der Sportlehrerinnen und Sportlehrer.

Werbung

Eine kleine Tradition durfte nicht fehlen und so hatte auch heuer der Förderverein wieder dafür gesorgt, dass jeder Fünftklässler, jede Fünftklässlerin ein Lebkuchenherz erhielt, als Zeichen dafür, dass sie alle herzlich in die OMG-Schulfamilie aufgenommen werden. Da dies nicht nur für die Kinder, sondern auch für Schulleiter Dr. Bäumel das erste Willkommensfest am OMG war, durfte auch er sich über ein Herz freuen.

Zeit für gemütliche Gespräche war in der Pause und ein reichhaltiges Büffet, gespendet von Schülereltern, dazu Getränke und Apfelsaft aus dem Schulgarten sorgten dafür, dass niemand Hunger und Durst leiden musste.

„We are all in this together“ hieß es bei einer der Tanzleinlagen – ein Hinweis auf das Motto, unter dem das gesamte Willkommensfest stand. Den jungen Menschen ist zu wünschen, dass dies auch ihre Devise für die vor ihnen liegende Schulzeit sein kann: „Gemeinsam schaffen wir alles!“

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

75 Jahre im Orgeldienst

Seit 75 Jahren spielt Lenis Ismaier regelmäßig in der Mintrachinger Kirche auf der Orgel. Leider bleibt wegen Corona bleibt derzeit…
weiterlesen

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü