(v.li) Neufahrns 2. Bürgermeister Josef Eschlwech, Frau Sahin vom Pflegeheim Pichlmayr und Sohn Harald gratulieren Wilma Strömsdörfer zum 90. Geburtstag.
Wilma Strömsdörfer feiert ihren 90. Geburtstag.
Geboren wurde Wilma Strömsdörfer am 3. Oktober 1933 in München, aufgewachsen ist sie in München-Trudering. Nach der Volksschule absolvierte sie eine Ausbildung zur Schneiderin für Damenoberbekleidung in einem exklusiven Modehaus in der Maximilianstraße, das u.a. zahlreiche Filmschauspielerinnen der 1950er- und 1960er-Jahre zu seinen Kundinnen zählte. Für diese entwarf und fertigte Wilma Strömsdörfer, die auch für die Zuschnitte zuständig war, die Garderobe. Aus dieser Zeit ist ihr insbesondere Nadja Tiller noch in guter Erinnerung.
Noch bis vor kurzem zählten Nähen, Handarbeiten und Basteln zu ihren Hobbies. Mit ihrem Mann, der leider 2006 verstarb, war sie früher viel in den Bergen unterwegs, am liebsten in Südtirol.
Mit der Mobilität und mit der Erinnerung klappt es inzwischen nicht mehr so gut und sie braucht Unterstützung, deshalb lebt sie seit einiger Zeit im Seniorenzentrum Pichlmayr in Neufahrn. Dort wird sie gut versorgt, Sohn Harald, Schwiegertochter Bärbel und die Enkelkinder Daniel und Corinna kümmern sich ebenfalls liebevoll um sie.
Ihren Ehrentag verbrachte die Jubilarin inmitten ihrer Familie in Mintraching. Der 2. Bürgermeister Josef Eschlwech überbrachte im Namen der Gemeinde ein Blumengesteck und Glückwünsche zum runden Geburtstag. Auch das Neufahrner Echo gratuliert herzlich zum 90. Geburtstag und wünscht der Jubilarin alles Gute.
Für Sie berichtete Maria Schultz. Foto: NE
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.