VdK – zweitgrößter Verein in Neufahrn

Kategorie: Vereine

Jetzt teilen:

ne-neufahrn-vdk-2023

Für viele Jahre Treue zum VdK wurden geehrt Anna Schabenberger, Hannelore Wenz, Franz Kübelbeck, Konrad Schneider und Hans-Michael Sprunck. Es gratulieren der Ortsvorsitzende Markus Tribanek und seine Stellvertreterin Silke Rößler (beide rechts).

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen langjähriger Mitglieder

Am 11.05. fand im Gasthof Maisberger die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Als Ehrengast durfte Silke Rössler in mehrfacher Funktion – Gemeinderätin, 2. VdK Ortsvorstand und Kulturreferentin – begrüßt werden. Nicht verbergen konnten die anwesenden Mitglieder der Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbands ihre Enttäuschung, dass dieses Jahr seitens der gewählten und eingeladenen Gemeindevertreter/innen bzw. weitere Vertreter/innen niemand den Weg zur Versammlung des größten deutschen Sozialverbandes in Neufahrn fand.

Der VdK ist mit aktuell 731 Mitgliedern der zweitgrößte Verein in Neufahrn und hat im Landkreis über 7.000 Mitglieder.

Werbung

Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Mitglieder durch den 1. Vorstand Markus Tribanek:

65 Jahre: Konrad Schneider
20 Jahre: Anna Schabenberger, Hannelore Wenz
10 Jahre: Franz Kübelbeck, Hans-Michael Sprunck

Werbung

Ortsvorsitzender Markus Tribanek, bedankte sich ganz herzlich für die langjährige treue Mitgliedschaft beim VdK-Neufahrn und überreichte als kleine Anerkennung eine Urkunde mit Anstecknadel.

Im Anschluss gab es einen kurzen Rückblick auf 2022 sowie einen Ausblick auf die Termine 2023. Zudem machte Markus Tribanek darauf aufmerksam, dass der VdK Neufahrn sich aktuell weiter digitalisiert, um künftig auch per E-Mail die Mitglieder über aktuelle Termine zu informieren. Bevor es zum Ausklang mit gemütlichem Beisammensein kam, bedankte er sich bei der gesamten Vorstandschaft für ihren unermüdlichen Einsatz sowie das große Engagement.

Die Arbeit des VdK lebt von dem Engagement der vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Mitmachen kann jeder – egal, ob jung oder alt, einzeln oder im Team, mit viel oder wenig Zeit!

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü