Feierstunde des Partnerschaftsvereins Neufahrn-Gardolo e.V.

Kategorie: Vereine

Jetzt teilen:

ne-neufahrn-gardolo-2024

Ehrenmitgliedschaft und Vereinsabzeichen in Gold für verdiente Vereinsmitglieder und Förderer:(v.li) Gerhard Michels, Günter Maisberger, Gabriele Lutz, Hubert Hundscheid (1. Vorsitzender), Giovanni Cognola und Hans-Rüdiger Lutz

Ehrungsabend für verdiente Mitglieder und Förderer

Der Partnerschaftsverein Neufahrn-Gardolo e.V. hat zu einer besonderen Feierstunde eingeladen, bei der acht Gäste aus Gardolo begrüßt werden konnten, darunter die Stadtviertelratspräsidentin Gianna Frizzera und der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins in Gardolo, Beniamino Chiogna.

Die Städtepartnerschaft zwischen Neufahrn und Gardolo wurde 1983 durch die damaligen Bürgermeister Gerhard Michels in Neufahrn und Dott. Lino Tomasi in Gardolo besiegelt. Im Jahr 1996 wurde Rainer Schneider zum 1. Bürgermeister gewählt und die neuen Referenten im Gemeinderat kamen zu der Überzeugung, dass die Betreuung und Pflege der Städtepartnerschaft besser durch einen Verein erfolgen könnte. So wurde am 23. Juli 1996 im Gasthof Maisberger der Partnerschaftsverein Neufahrn-Gardolo e.V. gegründet.

Werbung

Die Gründungsversammlung unter der Leitung von Rainer Schneider verzeichnete 40 Anmeldungen. Zum 1. Vorsitzenden wurde Rudi Singer gewählt, 2. Vorsitzende wurde Gabriele Lutz, Schriftführer war Otto Böhnisch und Anna Grundner übernahm das Amt der Kassiererin. Rudi Singer engagierte sich mit Herzblut für die Partnerschaft und förderte gemeinsame Aktivitäten wie Konzertbesuche, Opernbesuche in Verona und die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen und Festen.

Diese Erlebnisse halten die Partnerschaft lebendig und verkörpern die Werte von Freundschaft und Zusammenhalt. Mit der Feierstunde soll den Mitgliedern und Förderern gedankt werden, die sich besonders für den Verein engagiert haben. Besonders geehrt werden:

– Gerhard Michels als Gründungsvater der Städtepartnerschaft
– Günter Maisberger für seine Inspiration und sein großes Engagement
– Giovanni Cognola für seinen unermüdlichen Einsatz für die Völkerverständigung
– Hans-Rüdiger Lutz für sein außergewöhnliches Engagement
– Gabriele Lutz für ihr herausragendes Engagement und ihre Leidenschaft

Diese fünf Mitglieder erhalten die Ehrenmitgliedschaft im Verein und das Vereinsabzeichen in Gold mit Urkunde. Alle Mitglieder, die seit 25 Jahren im Verein sind, erhalten das Vereinsabzeichen in Silber.

Artikel und Foto: NE

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü