Charity Walk der Ahmadiyya-Gemeinde

Kategorie: Veranstaltungen

Jetzt teilen:

Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Verantwortliche beim Charity Walk 2026

Sportler laufen für einen guten Zweck

Auch in diesem Jahr fand der Charity Walk wieder während des Volksfestes statt. Organisiert wurde er wie immer von den „älteren Herren“ der Ahmadiyya-Muslim Jamaat e.V. (AMJ). Das Wetter hat gepasst und der Ablauf war perfekt, die Route war beschildert und es gab Obst, Getränke und Süßigkeiten für alle Läuferinnen und Läufer. Sehr gefreut hätten sich die Verantwortlichen allerdings über eine etwas größere Beteiligung.

Die Kinder waren die ersten am Start, sie hatten eine Stadionrunde zu bewältigen. Angefeuert von den Zuschauern schafften es alle jungen Sportlerinnen und Sportler, nach 400 m ins Ziel einzulaufen. Die Erwachsenen hatten die Möglichkeit, 5 Kilometer zu walken oder 9 km zu laufen. Und natürlich kamen auch hier alle wohlbehalten zurück ins Stadion.

Werbung

Es ist eine gute Tradition, dass der zweite Teil mit dem Verlesen einer Sure aus dem Koran und der deutschen Übersetzung des Textes beginnt. Da Bürgermeister Franz Heilmeier heuer zum letzten Mal in seiner Funktion als Gemeinde-Chef anwesend war, bedankten sich die Verantwortlichen des Charity Walks bei ihm für die gute Zusammenarbeit und sein Engagement für die Ahmadiyya-Gemeinde und überreichten ihm als Zeichen ihrer Anerkennung eine gerahmte Urkunde mit Dankesworten sowie einen Blumenstrauß. Bürgermeister Heilmeier sprach in seinem Grußwort allen seinen Dank aus, die die organisatorische Arbeit für den Charity Walk übernommen hatten. Vor allem aber betonte er seine Wertschätzung für das vertrauensvolle Miteinander in all den Jahren.

Spenden und Startgelder des Charity Walks kommen traditionsgemäß sozialen Zwecken zugute. Dies ist zum einen die Hilfsorganisation der AMJ „Humanity First“, zum anderen jedoch die Sozialstation der Gemeinde Neufahrn. Die 2. Vorsitzende, Sozialreferentin Beate Frommhold-Buhl, erläuterte die verschiedenen Aufgaben der Sozialstation und bedankte sich herzlich für die finanzielle Unterstützung, die dort sehr willkommen ist.

Werbung

Dann war es endlich soweit und Pokale und Medaillen wurden den strahlenden kleinen und großen Siegerinnen und Siegern überreicht bzw. umgehängt.

 

Mit einem stillen Gebet ging der offizielle Teil der Veranstaltung zu Ende. Anschließend waren alle Anwesenden – Sportlerinnen, Sportler und Gäste – zu einem pakistanischen Essen eingeladen.

Eine Dankurkunde zum Abschied für den 1. Bürgermeister Franz Heilmeier

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Veranstaltungen

Viele helfen mit beim Frühjahrs-Ramadama

Veranstaltungen

Volksfest Neufahrn – ein Fest für alle

Veranstaltungen

„O’zapft is“! Das Volksfest 2026 ist eröffnet!

Veranstaltungen

Bierprobe, heuer mal mit Bierdusche

Neueste Meldungen:

Flughafen München

Terminal 1-Pier erfolgreich in Betrieb gegangen

Veranstaltungen

Viele helfen mit beim Frühjahrs-Ramadama

Werbung

IKOS_Teamfoto_2021

Verstärken Sie unser Neufahrner Echo-Team!

weitere Infos