Der Altenclub Neufahrn wandelt auf den Spuren der Rosenheim-Cops.
Ausflug des Neufahrner Altenclubs
Beim letzten Ausflug in diesem Jahr wandelte der Neufahrner Altenclub auf den Spuren der Rosenheim-Cops. Bei bestem Wetter ging es am letzten Mittwoch im Oktober mit dem Bus nach Rosenheim. Bei der Ankunft erwartete die rund 40 Gäste bereits eine Stadtführerin, die ihnen die Originaldreh-Orte der alten und neuen Folgen der bekannten und beliebten Fernsehkrimi-Reihe zeigte. Dabei gab es so manche Überraschung, denn eigenartigerweise sieht das Rosenheimer Rathaus aufs Detail genauso aus wie die aus dem Fernsehen bekannte Polizeistation! Die Neufahrnerinnen und Neufahrner lernten jedoch nicht nur die Krimischauplätze kennen, sondern entdeckten auch so manches andere malerische Fleckchen Rosenheims.
Der Heimweg hatte dann zwar nichts mehr mit Kriminalfällen zu tun, war deswegen aber nicht weniger interessant. In Tuntenhausen wurde die Wallfahrtskirche besichtigt und Kaffee und Kuchen gab es in einem Lokal oberhalb von Wasserburg, wo sich alle zum Abschied noch an einem wunderschönen Blick auf die Stadt in der Innschleife erfreuen konnten.
Für Sie berichtete Maria Schultz.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.