lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Maidult im Regen

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 19. Mai 2017

Auto- und Handwerkerschau locken viele Interessierte an

Auch wenn es Petrus heuer nicht so besonders gut mit den Neufahrnern meinte, war die Maidult am 7. Mai vielen trotzdem einen Besuch wert. War mittags die Anzahl der Besucher bei der Eröffnung durch Sabrina Bock, Vorsitzende des Neufahrner Schaufenster e.V., und Bürgermeister Heilmeier, noch überschaubar, so schlenderten am Nachmittag doch deutlich mehr Neufahrnerinnen und Neufahrner über den Marktplatz. Zum Glück blieb die Veranstaltung von größeren Schauern verschont, aber ein Regenschirm war trotzdem angeraten. Aufgrund des schlechten Wetters hatten leider die Publikumsmagnete Walking Waterballs und Bungee Jumping abgesagt und auch die Band hat auf ihren Auftritt verzichtet. Auto- und Handwerkerschau zogen jedoch viele interessierte Besucher an. „Wir haben gezeigt, was Neufahrn zu bieten hat“, so Sabrina Bock.

maidult2017

Über tolle Preise beim Gewinnspiel des Neufahrner Schaufensters freuen sich Martin Fischer (Mazda MX5 für ein Wochenende) und Manuel Ebner (Hotelwochenende in Bad Füssing). Nicht auf dem Bild Selma Wudi (Tauchkurs). (Foto: privat)

Erfreulich viele haben sich am Gewinnspiel des Neufahrner Schaufensters beteiligt und drei glückliche Gewinner durften sich über tolle Preise freuen: Einen Aufenthalt für zwei Personen in einem Hotel in Bad Füssing gewann Manuel Ebner aus Thalhausen, Martin Fischer aus Garching hat das Vergnügen, ein Wochenende einen Mazda MX5 zu steuern, und Selma Wudi aus Neufahrn kann bei der Tauchschule Neufahrn mal abtauchen.

Die Gastronomen auf der Maidult hätten sich zwar etwas mehr Zulauf gewünscht, aber da das Wetter keiner beeinflussen kann, war das Verständnis bei allen Beteiligten groß.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok