lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Gelungene Weihnachtsfeier der Oldtimerfreunde

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 09. Dezember 2016

erstmals mit erfolgreicher Christbaumversteigerung
Ein voller Saal beim Giggenhausener Metzgerwirt, kurzweilige Unterhaltung, beste Stimmung und eine attraktive Versteigerung, die eine ganze Stange Geld für die Vereinskasse bringt, mehr kann man sich nicht wünschen für eine Weihnachtsfeier. Dies alles war, sehr zur Freude von Richard Meier, dem Vorsitzenden des Oldtimerclubs Giggenhausen-Schaidenhausen, bei der gelungenen Vereinsweihnachtsfeier am Vorabend des 1. Advents der Fall.

 

Christbaumversteigerung-Oldtimerfreunde-Giggenhausen3

Sehr viele Oldtimerfreunde waren der Einladung zum vorweihnachtlichen Beisammensein gefolgt und ließen sich  verwöhnen.

Christbaumversteigerung-Oldtimerfreunde-Giggenhausen5Christbaumversteigerung-Oldtimerfreunde-Giggenhausen2
Seine Qualitäten als Alleinunterhalter, mit Witzen, Sketchen und vor allen Dingen als gewiefter und humorvoller Auktionator, stellte im Laufe des Abends Toni Siegl immer wieder unter Beweis. Erfolgreich brachte er über 60 interessante, allesamt gespendete Objekte an den Mann oder die Frau – vom Adventskranz und –kalender über Bierkrügerl, Blechschild, Grillzange bis zum geräucherten Speck oder zur mehrschichtigen Sahnetorte. Zum Schluss gelang ihm das Kunststück, den wunderhübsch dekorierten Weihnachtsbaum als Höhepunkt der Versteigerung sage und schreibe 15 Mal zu verkaufen – und als Spende erneut im Saal anzubieten. Zum guten Schluss erhielt Meyer persönlich den Zuschlag. Bei Stollen und Glühwein, beides ebenfalls eine Spende, fand er Abend einen gemütlichen Ausklang fand der Abend.

Christbaumversteigerung-Oldtimerfreunde-Giggenhausen1Christbaumversteigerung-Oldtimerfreunde-Giggenhausen4
Auktionator Anton Siegl (links) und Weihnachtsbaumbesitzer und Vereinsvorsitzender Richard Meier vor dem schönen, geschmückten, in 15 Runden ver- und ersteigerten Christbaum.


Für Sie berichtete Ulrike Wilms

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok