lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Adventsnachmittag für Neufahrns Senioren

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 07. Dezember 2016

Einladung der Gemeinde ist schon Tradition

Seit vielen Jahren ist es eine schöne Tradition, dass die Gemeinde Neufahrn Anfang Dezember Seniorinnen und Senioren, die bereits ihren 75. Geburtstag feiern konnten, zu einer adventlichen Feier einlädt. Am 7. Dezember war es wieder soweit und 500 Bürgerinnen und Bürger waren in die Aula des Neufahrner Gymnasiums gekommen, um miteinander einen stimmungsvollen Nachmittag zu verleben.

Bereits am Vormittag waren die Tische aufgebaut und festlich gedeckt worden. Dank vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer - rund 30 waren im Einsatz, manche sogar fast den ganzen Tag - klappte vor und hinter den Kulissen alles bestens.

seniorenweihnacht2016 2

Neufahrner Seniorinnen und Senioren waren zu einem stimmungsvollen Adventsnachmittag in die Aula des OMG eingeladen.

Bürgermeister Franz Heilmeier begrüßte zu Beginn alle Gäste, die anschließend dann mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden. Die Mintringer Musikanten Lisa und Peter Webhofer, Georg Rupp und Hans Vilsmeier unterhielten mit weihnachtlichen Weisen. Eine Adventsgeschichte wurde von Neufahrns evangelischem Pfarrer Reinhold Henninger erzählt und Pfarrer Wolfgang Lanzinger von der katholischen Pfarrgemeinde lud mit adventlichen Betrachtungen zum Nachdenken ein.

seniorenweihnacht2016 1

Bürgermeister Franz Heilmeier überreichte jedem Gast eine kleine Adventsüberraschung.

Jedem Gast überreichte Bürgermeister Heilmeier ein liebevoll eingepacktes kleines Geschenk. Danach wurde natürlich auch noch gemeinsam gesungen und aus vielen Kehlen erklangen bekannte Lieder. Zu Ende ging dieser gemütliche Nachmittag mit einer kräftigen Leberkäs-Brotzeit. Und viele meinten auch heuer wieder beim Verabschieden: „Das war ein schöner Nachmittag!“

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok