lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Heidechia-Regenten Teresa I und Maximilian II laden ein

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 11. Januar 2015

Reiseziel „NEW YORK"

(Text/Fotos: wi) - Ebenso fulminant wie festlich begann in den Nachbargemeinden Eching und Neufahrn die fünfte Jahreszeit, in der nun sechs Wochen lang der Frohsinn regieren soll, angeführt von der Heidechia Eching/Neufahrn. Beim Inthronisationsball im restlos ausverkauften Echinger Bürgerhaus übernahmen die Hoheiten der Heidechia, Teresa I (Martin) und Maximilian II (Mühlbach), in ihrem närrischen Einzugsgebiet die Amtsgeschäfte. Tatkräftig-tänzerisch unterstützt werden sie vom Kinderprinzenpaar Annika I (Liebert) und Prinz Justin I (Hank) und ihren Garden.
Die närrische Fernreise geht heuer über den großen Teich: Das Reiseziel – sprich das Motto -der spektakulären Tanz-Show lautet dabei „New York – dance and the city:"
Vor der mit Spannung erwarteten Premiere wurden die Gäste auf das Beste vom Heidechia-Nachwuchs unterhalten: die jungen Hoheiten präsentierten einen Auszug aus ihrer märchenhaften Faschings-Show „Die Perle des Orients", zugleich auch schon einmal eine Generalprobe für die eigene Krönungszeremonie. Die fesche Teenie-Garde ließ es anschließend in knapper Tarnkleidung sehr zackig angehen.
Als doppelte Statues of Liberty inklusive Kopfschmuck und Fackel in der Hand (darin waren die Mikros verborgen) bewährte sich das versierte Moderatorinnengespann Claudia Steiger und Carolin Pflügler einmal mehr als Reiseleitung. Sie baten zur traditionellen Zeremonie der royalen Wachablösung das noch amtierende Prinzenpaar Sabrina (Oberlader) und Prinz Markus (Fahrengruber) sowie zur Übergabe der symbolischen Rathausschlüssel die beiden stellvertretenden Bürgermeister Hans Mayer (Neufahrn) und Thomas Kellerbauer (Eching), auf die Bühne. 

Inthroball 2015 EE 15

Nun ist es offiziell: Der personifizierte Faschingsfrohsinn in Gestalt des charmanten Prinzenpaares Teresa und Maximilian (Mitte) hat in Eching und Neufahrn die Amtsgeschäfte übernommen- hier das Beweisfoto von der Schlüsselübergabe durch den stellvertretenden Neufahrner Bürgermeister Hans Mayer (links) und seinen Echinger Amtskollegen Thomas Kellerbauer (rechts).

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der kommenen Januar-Ausgabe des Neufahrner Echos.
Hier schon einmal ein paar Impressionen vom gelungenen Inthronisationsball und dem spektakulären Tanzprogramm "New York - dance and the city". 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok