lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Fürholzen ganz weltmeisterschaftlich

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 07. Juli 2014

Diesjähriges Dorffest mit Public Viewing

(Text/Foto: sh) Seit vielen Jahren richtet die Feuerwehr Fürholzen gemeinsam mit dem örtlichen Burschenverein das Dorffest aus. In diesem Jahr stand am gleichen Tag das WM-Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich auf dem Programm, so dass kurzerhand das eine mit dem anderen verbunden und ein Beamer plus Leinwand organisiert wurde.

Christian Bachmeier, 1.Vorsitzender der Fürholzener Feuerwehr, hatte die Befürchtung, dass sonst wohl keiner gekommen wäre. So aber waren die Bänke gut gefüllt und die Fürholzener saßen gemütlich beisammen. Dank des Getränkeausschanks und der Grillstation musste niemand hungrig oder durstig bleiben. Den Sieg der deutschen Elf konnte man dann noch bis in den späten Abend an der Cocktailbar feiern. Doch auch ohne WM ist das Fürholzener Dorfest in der beschaulichen Ortsmitte jedes Jahr einen Besuch wert und wurde diesmal auch mit bestem Wetter belohnt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok