lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Sommerliche Maidult in Neufahrn

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 15. Mai 2014

Mit allerhand Attraktionen bei sommerlichen Temperaturen

(Text/Foto: ys) Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie bot die Maidult auf dem Rathausplatz. Bei sommerlichen Temperaturen mit strahlend blauem Himmel waren die Geschäfte am Sonntag des 4. Mai von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Dult im Zentrum Neufahrns begann bereits um 11 Uhr und lud alle Besucher zum Bummeln und verweilen ein.

Hobbykünstler und Kunsthandwerker freuten sich über zahlreiche Besucher. Aber auch weitere Stände gab es zu entdecken. Von Lederhosen, Dekorationsartikel bis hin zu dem großen Bücherflohmarkt wurde den Besuchern einiges geboten. Live-Musik gab es von „The Sound Hunters". In der Bahnhofstrasse, welche an dem Tag zur Fußgängerzone wurde, konnte jeder die neuen Automodelle der Saison begutachten.
Auch Attraktionen für kleinere Besucher wurden auf der Dult geboten, wie zum Beispiel das Kinderschminken. Für die etwas Größeren gab es ein „Kinder-Bungee-Trampoline" und ein Wasserballspiel, wo Kinder selber der Ball sein durften. Als kleines Highlight an diesem Tag präsentierte die Kindergarde der Narrhalla Heidechia um 14 und um 15 Uhr ihren Auftritt aus der Faschingszeit. Der Walzer von Prinzessin Linda I. und Prinz Christian I. begann etwas holprig, endete dann doch gekonnt. Mit ihrem Programm „Fliegt mit uns um die Welt" entführten sie die Gäste in eine kunterbunte Kostümwelt mit den unterschiedlichsten Tänzen.
Und auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Die Dult konnte an diesem Tage leicht einem Biergarten trotzen und bot für jeden Besucher das passende Schmankerl.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok