lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Jahreshauptversammlung beim FC Neufahrn

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 24. November 2016

Neu in der Vorstands-Mannschaft – Wolfgang Rudzki

Kein Platz war mehr frei, als Vorstand Hans-Peter Pohle die Mitglieder des FCN am 23. November zur Jahreshauptversammlung begrüßte. Gleich zu Beginn konnte er die erfreuliche Mitteilung machen, dass die Attraktivität des Vereins in den vergangenen Jahren zugenommen hat, was ein Mitgliederzuwachs von 13 Prozent beweist. Der Verein kann derzeit insgesamt über 600 Mitglieder in drei Abteilungen aufweisen.

In den vergangenen Jahren wurden einige vereinsinterne Maßnahmen durchgeführt. So kann man nun auf einen Vereinsbus zurückgreifen, der dank großzügiger Sponsoren kostenneutral gehalten werden kann. Zudem gibt es einen FCN-Shop mit Fan-Artikeln. Ein Event-Team kümmert sich um Durchführung und Unterstützung von Veranstaltungen.

Fußball mit Herren-, Damen- und Jugendmannschaften und dem Fußballkindergarten ist die gefragteste Abteilung. Die Stockschützen spielen derzeit mit zwei Mannschaften und auch Tischtennis kann einige neue Mitspieler verzeichnen.

Für den Fußballkindergarten mit 29 Kindern wird derzeit dringend ein zusätzlicher Trainer gesucht. Bei vielen anderen Arbeiten heißt es leider „Wenige machen viel“. Deshalb appellierte Versammlungsleiter Holger Teuchert an alle Mitglieder, sich zu melden, wer sich einbringen möchte oder wer eine Idee hat.

Dieser Abend war auch Anlass, um langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue zu ehren: Hermann Karg, Otmar Frodl (60 Jahre), Walter Zill jun., Georg Hagn (50 Jahre), Horst Wagner, Johann Kiening, Bert Manzinger, Axel Speh (40 Jahre), Manfred Holzer, Wolfgang Muskat, Ludwig Egolf, Otto Bohn (30 Jahre) und Raimund Türk (20 Jahre). Leider waren nicht alle Vereinsjubilare anwesend.

fcn2016 2

Ehrung für langjährige Vereinstreue: (v.li.) Hermann Karg, Ludwig Egolf, Hans-Peter Pohle (Vorstand), Raimund Türk, Bert Manzinger, Wolfgang Muskat

Spannend wurde es bei der Wahl der neuen Vorstandschaft. Während es bei 1. Vorstand, Kassier und Schriftführer keine Überraschungen gab, standen für das Amt des 2. Vorstands gleich drei Kandidaten zur Verfügung. Die Wahl ergab folgende Ergebnisse:

1. Vorstand: Hans-Peter Pohle

2. Vorstand: Wolfgang Rudzki

Kassier: Claudia Kestler

Schriftführer: Holger Teuchert

fcn2016 1

Die Vorstands-Mannschaft: (v.li.) Wolfgang Rudzki (2. Vorstand), Hans-Peter Pohle (Vorstand), Claudia Kestler (Kassier), Holger Teuchert (Schriftführer)

Die Neuwahl war zugleich der Abschied vom bisherigen 2. Vorstand Bert Manzinger, der sich nach achteinhalb Jahren aus dem Vorstand zurückgezogen hat. Zum Dank gab es Blumen und viele Umarmungen und auf der großen Leinwand war zu lesen: „Bert, wir werden dich vermissen!“

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok