lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Sportlicher Saisonausklang bei der Tennisabteilung des FC Mintraching

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 17. Oktober 2014

(Text/Foto: ne) Mit den Clubmeisterschaften als sportliches Highlight und einem geselligen Grillfest ließen die Tenniscracks bei herrlichem spätsommerlichem Wetter die diesjährige Saison ausklingen. Ob bei den Kindern, Jugendlichen, Herren, Freizeitspielern oder Mixedbegegnungen wurden die Schläger in hochspannenden Duellen gekreuzt. In die Siegerlisten konnten sich im Einzelnen eintragen:

Jugend 14: 3. Platz Maxi Karl, 2. Platz Michaela Bösl, 1. Platz Sophia Hick
Jugend 16: 2. Platz Isabella Hick, 1. Platz Carmen Altinger
Herren A: 3. Platz Rudi Weichs, 2. Platz Harald Heilgemair, 1. Platz Stephan Weisang
Herren B: 2. Platz Georg Kreutzer, 1. Platz Walter Pasta
Freizeitspieler: 3. Platz Alois Gartner, 2. Platz Reinhold Manhart, 1. Platz Tobias Mayer
Mixed: 3. Platz Sophie Kraus / Ralf Schmidt, 2. Platz Jana Caven / Harald Heilgemair,
1. Platz Carmen Altinger / Rainer Buckl

Im Rahmen der Siegerehrung konnte Abteilungsleiter Rudi Weichs auf eine gelungene sportliche Saison zurückblicken. So nahmen im talentino-Pfingstcamp und Sommercamp zahlreiche Kinder und Jugendliche die Chance wahr, ihre Tenniskünste unter der Leitung des versierten Cheftrainers Alexander Mademann zu verbessern. Alle Mannschaften mit Ausnahme der personell bisweilen etwas unterbesetzten Herren 30 I konnten in den Punktspielen ihre Klasse halten und fanden sich auf Plätzen im vorderen Drittel der Abschlusstabellen wieder. Besonders erwähnenswert waren die Mädchen 16, welche in der neu gegründeten Altersklasse in der Bezirksklasse 1 mit überaus weiten Anfahrtswegen auf Anhieb den 4. Tabellenrang erreichen konnten. Auch die Bambini 12 als Neulinge im Ligabetrieb schlugen sich schon sehr tapfer.

Am erfreulichsten aber war die Tatsache, dass man Dank des Trainers Alex Mademann nach über 20 Jahren in der Abteilungsgeschichte wieder einmal so viele aktive weibliche Spielerinnen im Verein sind, dass ein Mixed-Turnier mit einem ansehnlichen Teilnehmerfeld stattfinden konnte!

Mixed-Gruppenbild 2014

Mixed-Turniersieger: Carmen Altinger (4. Spielerin von rechts) mit Rainer Buckl (4. Spieler von rechts)
Sieger Herren A: Stephan Weisang (2. Spieler von rechts), Finalist Harald Heilgemair (5. von rechts)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok