lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Frühjahrsturnier der Stockschützen

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 09. Mai 2014

(Text/Foto: ne) Am Samstag, dem 26.04 2014, richteten die Stockschützen des FC-Neufahrn ihr alljährliches Frühjahrsturnier aus. Gespielt wurde mit jeweils 9 Moarschaften ein Herren- und ein Freies-Turnier (wobei auch einige Damen mit von der Partie waren).

Beim Herrenturnier ließen die Schützen vom SpVgg Altenerding alle anderen acht teilnehme Moarschaften hinter sich und beendeten das Turnier mit 14 : 2 Punkten und einer Stockquote von 3.0000 zu ihren Gunsten auf Platz eins. Platz zwei sicherte sich die heimische Moarschaft vom FC Neufahrn III mit 12 : 4 Punkten und einer Stockquote von 1,171.

platz2 Fruehjahrs Herren Turnier FC Neufahrn

2. Sieger beim Herren-Turnier: FC Neufahrn III

Beim freien Turnier, setzten sich die Aktiven vom VfR Haag a. d. Amper mit 11 : 5 Punkten auf Platz eins durch; Stockquote 1,438. Der SV Weichs belegte mit ebenfalls 11 : 5 Punkten Platz zwei; Stockquote 1,343. Da hier beide Mannschaften punktgleich waren, gab für den ersten Platz die bessere Stockquote den Ausschlag.

Der absolute faire Turnierverlauf machte ein mahnendes oder gar strafendes Eingreifen des Schiedsrichters, Michael Sigl, nicht notwendig.

Bei der abschließenden Siegerehrung, wurde jeder Schütze mit einem Preis ausgezeichnet. Wie auch bei den vergangenen Turnieren, wurde nach dem Schluss im Rahmen eines gemütlichen Zusammenseins noch lange fachgesimpelt. Nach der Siegerehrung bedankte sich der Abteilungsleiter, Adam Ruff, für die jederzeit sehr faire Spielweise und beendete mit einem herzlichen Dank für die Teilnahme und einem kräftigen einfachen „Stock Heil" die Veranstaltung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok