lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Turntag - für den Nachwuchs die ersten Schritte vor Publikum

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 22. April 2014

(Text/Foto: ne) Der lang geplante "Turntag" des TSV Neufahrn war ein voller Erfolg - und nicht nur wegen des angebotenen Kaffee und Kuchens. Viele Eltern und Freunde haben die Gelegenheit genutzt und sind der Einladung der Abteilung Turnen gefolgt. Das Ziel, Gelerntes aus dem Training darzubieten, fand viel Anerkennung. Schön, das sich die Trainerinnen Christine Jäger, Nicole Würzinger, Mareike Vach und Cornelia Kallinger mit ihren Helfern Zeit für dieses Event nahmen, um mit ihren Turnerinnen Ausschnitte aus dem Training zu zeigen. An und auf den verschiedensten Turngeräten in der Halle war immer etwas zu sehen. Auf der grossen Bodenfläche wurden akrobatische Kombinationen und Schrittfolgen zu Musik geturnt, während im Hintergrund die Älteren verschiedene Sprünge am Trampolin zeigten. Darbietungen auf dem Schwebebalken durften natürlich nicht fehlen. Die „Kleinen" bewiesen an der Reckstange, das Sie auch hier mithalten können.
Ein aufmerksames Kampfgericht beurteilte die gezeigten Übungen und verteilte großzügig Wertungspunkte. Bei der Siegerehrung wurde salomonisch verfahren, will heißen, es wurden nur Plätze auf dem Treppchen vergeben. Jede Turnerin erhielt für die gezeigte Leistung ein kleines Geschenk von Mömax.

Turntag ne 414

Gruppenbild mit den Trainerinnen

Ein herzliches Dankeschön dafür und an alle, die geholfen haben - vor, hinter und natürlich auf der „Bühne".

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok