lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

FDP-Stammtisch mit Landratskandidat Tobias Weiskopf

Kategorie: Politik Veröffentlicht: 02. Februar 2020

Ortsverband Neufahrn stellt 10-Punkte-Programm auf

Der Ortsvorsitzende Timo Ecker informierte beim FDP-Stammtisch am 31. Januar erneut über den bürgernahen 10-Punkte-Plan, mit dem sich die FDP in den neuen Gemeinderat einbringen will.

Wichtig ist dem jungen Vorsitzenden und den Kandidatinnen und Kandidaten unter anderem, dass die Gemeinde nicht allzu schnell und ungezügelt wächst. Eine solide und vernünftige Haushaltsplanung steht ebenso auf der Liste des Ortsvereins wie die Förderung des lokalen Mittelstands und die Forderung nach Betreutem Wohnen sowie die Unterstützung der Jugendarbeit. Die beiden Bahnunterführungen sollten renoviert und barrierefrei ausgestaltet und auch die Naherholungsgebiete ausgebaut werden. Hier nennt Timo Ecker vor allem den Galgenbachweiher, den man attraktiver gestalten könnte. Ein weiterer Punkt betrifft das Tierheim, das nicht nur finanziell unterstützt werden sollte, sondern auch ganz tatkräftig, z.B. durch den Einsatz von Ehrenamtlichen. Und, last but not least, eine interessante Idee, nämlich die Übertragung aller Gemeinderatssitzungen per Livestream.

 

fdp stammtisch

FDP-Stammtisch mit den Gemeindertskandidaten (v.li) Hildegard Waschkowski, Karin Hopfensberger, Timo Ecker (Orstvors.) und Agnetha Schnell-Stenzel (re) sowie den Gästen Dr. Irena Hirschmann (FDP Eching) und Landratskandidat Tobias Weiskopf

Gast war an diesem Abend der FDP-Landratskandidat Tobias Weiskopf. Der Student der Wirtschaftspädagogik sieht die Bildung als großes Thema, dazu gehört für ihn auch die gute Ausstattung der Schulen. Neben seinem Studium führt er ein erfolgreiches Start-Up für Kinderbetreuung in Unternehmen, daher kennt er auch diesen Bereich sehr gut. Seiner Meinung nach ist Kompetenz keine Frage des Alters – er ist 22 - sondern kommt von den Mitarbeitern. „Außerdem“, findet er, „ist man als Junger noch nicht in alten Strukturen festgefahren“. Als Landrat möchte er vor allem Ansprechpartner für die Menschen im Landkreis sein.“

An den vier Samstagen vor der Wahl stehen die Kandidatinnen und Kandidaten des Ortsvereins Neufahrn am FDP-Infostand auf dem Marktplatz gern für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Kandidatenliste der FDP:

2. Timo Ecker

2. Franz Eckl

3. Florian Wimmer

4. Herbert Bruckbauer

5. Gerhard Wächter

6. Hildegard Waschkowski

7. Eberhard Scholz

8. Agnetha Schnell-Stenzel

9. Christine Franken

10. Julien Heller

11. Justine Franken

12. Lars Elliesen

13. Karin Hopfensberger

14. Alisha Franken

15. Ingrid Wölfl

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok