lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

CSU-Ortsverband Neufahrn beschließt Gemeinderatsliste

Kategorie: Politik Veröffentlicht: 25. Oktober 2019

Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 stellen sich vor

Die Beratungen über die Benennung eines Bürgermeisterkandidaten seien noch nicht abgeschlossen, aber man habe ja noch bis Januar Zeit. Dies teilte der stellv. Ortsvorsitzende Ozan Iyibas den Mitgliedern und Gästen mit, die am 24. Oktober zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2020 in den Gasthof Gumberger gekommen waren. Die Liste für die Gemeinderatswahl steht jedoch fest und die 30 Kandidatinnen und Kandidaten – 21 Männer und neun Frauen – stellten sich an diesem Abend zur Wahl.

Ozan Iyibas zeigte sich von der Liste begeistert, die für ihn eine „Supermischung mit vitalen, sympathischen, kompetenten und erfahrenen Kandidaten aus allen Ortsteilen“ darstellt. Iyibas, auf Listenplatz 1, machte deutlich, um was es ihm im Hinblick auf die Wahl geht:„Gutes erhalten, Neues entwickeln und Heimat bewahren“. Dabei denkt er vor allem an Wirtschaft, Infrastruktur, Digitalisierung, ein durchdachtes Wohnkonzept und, ganz allgemein, Energie/Umwelt/Naturschutz und er ist davon überzeugt: „Neufahrn kann mehr!“

Für die von ihm genannten bzw. weitere Themen wie Verbesserung der Verkehrssituation, Erweiterung der U6, Erweiterung der Möglichkeiten der Kinderbetreuung und - sehr oft genannt - um schnellere Internet-Verbindungen und Digitalisierung wollen sich auch die anderen Kandidaten einsetzen, falls sie in den Gemeinderat gewählt werden.

csu liste gemeinderat

Bereit für den Wahlkampf: Kandidatinnen und Kandidaten des CSU-Ortsvereins Neufahrn

Die Kandidatenliste bewegt sich in einem Altersspektrum zwischen 21 und 77 Jahren. Hans Mayer informierte über diejenigen Kandidatinnen und Kandidaten, die nicht persönlich anwesend sein konnten, alle anderen ergriffen selbst das Wort und stellten sich als Person, mit ihrem beruflichen Hintergrund und ihren Interessen sowohl im persönlichen Bereich als auch in politischer Hinsicht vor. Mit Ozan Iyibas, Christa Kürzinger, Hans Mayer, Dr. Josef Holzner, Christian Nadler und Burghard Rübenthal stehen sechs derzeitige Mitglieder des Gemeinderats zur Wiederwahl bereit.

Die Liste fand großen Zuspruch und überzeugte die Wahlberechtigten, und so wurden alle 30 fast einstimmmig gewählt.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Kandidatenliste des CSU-Ortsvereins Neufahrn:

1. Ozan Iyibas

2. Christa Kürzinger

3. Hans Mayer

4. Christian Nadler

5. Burghard Rübenthal

6. Frank Langwieser

7. Silke Rößler

8. Elisath Göppel

9. Roman Petersen

10. Johann Klein

11. Christine Schafstadler

12. Till Suplika

13. Dr. Josef Holzner

14. Hans Pflügler

15. Thomas Lienert

16. Lennart Eckstein

17. Christian Ostermair

18. Julia Kürzinger

19. Sabine Bosch

20. Sabine Huber

21. Andrea Gast

22. Philip Günther

23. Wolfgang Lenz

24. Dirk Heller

25. Amadeus Albrecht

26. Klaus Schmelz

27. Wolfgang Schönigen

28. Horst David

29. Markus Tribanek

30. Angela Burglechner

Ersatz:

1. Sonja Aigner

2. Josef Karpfinger

3. Rolf Haas

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok