lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Volles Haus beim Bayerischen Abend

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 13. Mai 2014

(Text/Foto: ne) Am Freitag, den 9. Mai lud die Pfarrei St. Franziskus ein zum bayrischen Abend zugunsten des Friedensfestivals im Juli.

Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt. A. Riedl eröffnete mit seiner Tanzpartnerin A. Maier den Abend mit einem Auftanz.

bayrabend 514

Die Mintrachinger Musikanten hielten die Tanzfläche mit ihrer ausgezeichneten Musik stets gefüllt. Die Sünzhausener Jugend, unter der Leitung von H. Pleßl, zeigten einen anspruchsvollen Bandltanz. Die Neufahrner Frauenzimmer animierten zum Mitsingen und M. Grandl unterhielt die Gäste mit Gstanzln aus dem Pfarrei- und Gemeindeleben.

Bayerische Geschichten und Sketche rundeten den Abend ab.

Zur Stärkung gab es bayerische Schmankerl und Pflügler-Bier. Am Schluss waren sich alle einig - das war gelungene Brauchtumspflege und Feiern für einen guten Zweck.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok