lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Donikkl rockt Faschingsparty im OMG

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 09. Februar 2016

Fröhlich und ausgelassen ging es, am Faschingsfreitag den 5. Februar 2016, im Oskar-Maria-Graf-Gymnasium schon vor dem großen Auftritt von Donikkl zu. Die Aula füllte sich rasch mit allerhand lustig verkleideten Kindern und Eltern. Von A wie Anna aus der Eiskönigin über W wie Werwolf bis hin zu Z wie Zirkusclown, sah man richtige Verkleidungskünstler durch die Halle rennen. Die Tische waren zwar alle belegt aber keiner konnte sich mehr so richtig auf den Stühlen halten, als dann 19.00 Uhr Donikkl mit seiner kunterbunten Band die Bühne rockte. Mit seiner mitreißenden Gute-Laune-Musik brachte er nicht nur Cowboys und kleine Prinzessinnen, sondern auch alle Erwachsenen und Eltern zum Ausflippen. Gemeinsam wurde getanzt, gesungen und alle hatten jede Menge Spaß. Der Lärmpegel im vollen Haus war allerdings noch steigerungsfähig. Denn Donikkl und seine Bandmitglieder luden die Kinder immer wieder ein, auf die Bühne zu kommen um auch oben live dabei zu sein. Die Begriffe Mitmach- und Bewegungslieder, wie es auf Donikkls Internetseite heißt, treffen voll und ganz ins Schwarze. Der ehemalige Realschullehrer und Vater zweier Kinder weiß was Kinder brauchen um richtig in Feierlaune zu kommen. Fest stand, er traf genau den richtigen Nerv der Kleinen und natürlich auch den der Eltern. Die meisten Stühle blieben weiterhin leer und sowohl oben auf der Bühne als auch unten auf der Tanzfläche wimmelte es nur so von partyverrückten Kindern.

Für Sie berichtete Anja Heisig.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok