lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

„.. komm wir loben Gott den Herrn!“ Erntedankfeier im Kindergarten Mintraching

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 16. Oktober 2014

(Text/Foto: ne) Am Montag, 6. Oktober 2014 feierten die Kinder, Erzieherinnen, Eltern und Großeltern im Kindergarten Mintraching einen Erntedankgottesdienst mit Pfarrer Henninger.

„Einfach spitze, dass du da bist", lautete das Begrüßungslied, was die Kinder kräftig und laut sangen. Die Kinder waren auf vielfältige Weise bei der Feier aktiv beteiligt, so gestalteten die Kinder mit mitgebrachtem Obst und Gemüse einen schönen Erntedankaltar und sangen kräftig und laut bei den Liedern mit. Auch spielten die Kinder das Wachsen eines Apfelbaumes aus einem winzigem Apfelkern heraus nach. Pfarrer Henninger erzählte das Gleichnis vom Senfkorn und erklärte, dass aus vielen kleinen Samen im Laufe der Zeit Großes werden kann. So wie auch Erwachsene einmal klein waren und Kinder groß werden.

Gemeinsam wurde Brot gegessen und anschließend gab es ein reichliches Buffet für alle Kinder.

Apfelbaum wächst

Kinder spielen nach wie ein Apfelbaum wächst, mit Zweigen und Wurzeln

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok