lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Summ, summ, summ...

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 08. Juli 2014

Bienen zu Besuch im Kindergarten Mintraching

(Text/Foto: ne) Die Kinder der Schmunzldrachen-Gruppe des Kindergarten Mintraching hatten zum Abschluss des Themas „Bienen und Honig" Besuch vom Hetzenhausener Hobby-Imker Sebastian Muschik. Er erklärte den Kindern, wie nützlich Bienen sind, warum eine Biene oder eine Wespe sticht und was der Unterschied zwischen den beiden Insekten ist. Zur Veranschaulichung brachte Sebastian Muschik einige Holzrahmen mit vollen Honigwaben mit. Mit Spannung probierten die Kinder den Honig zunächst direkt aus den Waben und taten ihn sich dann auf's Butterbrot zur Stärkung.
Zum Abschluss des Besuches wurde es noch richtig aufregend. Der Imker hatte einen Teil eines Bienenvolkes hinter Glas mitgebracht. So konnten die Kinder im regen Bienentreiben die Königin suchen und den Bienen beim Schlüpfen zusehen. Ein aufregender und spannender Vormittag war schnell vorüber. Die Schmunzldrachen bedanken sich herzlich bei Imker Sebastian Muschik!

Imker bei den Schmunzldrachen

Kindergarten Mintraching: Schmunzldrachen und Imker Muschik 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok