lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Ein Kommen und Gehen mit Wiedersehen

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 10. Juni 2014

Anita Scharl feiert ihr 30 jähriges Dienstjubiläum

(Text/Foto: ne) Wie viele Kinder sind in den letzten 30 Jahren in Mintraching in den Kindergarten gegangen und von Anita Scharl begleitet worden. Viele – sehr viele! Und was ist daran nun so besonders? Einerseits ist es für eine Erzieherin immer etwas Besonderes, wenn man den Kindern zu sieht wie sie sich auf das nun kommende Leben vorbereiten. Wie man den Kindern helfen kann diese Schritte für sich zu meistern. Aber etwas ganz besonderes ist es, wenn man die Kinder von damals wiedersieht, wenn sie ihre eigenen Kinder in den Kindergarten bringen in dem sie selbst damals waren. Und wenn sie dann noch sagen können: "Siehst Du, das ist die Erzieherin, die ich damals auch hatte". Solche Momente hat Anita Scharl in ihren nun 30 Jahren im Kindergarten Mintraching schon mehrfach erlebt. Und bis heute ist sie nicht müde geworden, sich und ihr Team so zu motivieren, dass die Kinder gerne in den Kindergarten gehen.

eb scharl

Der Elternbeirat des Kindergarten Mintraching gratuliert Anita Scharl recht herzlich zu diesem runden Jubiläum und wünscht alles Gute und Gesundheit für die noch folgenden Jahre.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok