lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

BRK-Kinderkrippe Tausendfüßler zieht in den Neubau ein

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 24. Februar 2014

(Text/Foto: ne) In der letzten Januarwoche war es endlich so weit. Die BRK Krippe Tausendfüßler ist aus den Containern im Keltenweg aus- und in den wunderbaren Neubau am Auweg eingezogen. Die Container waren nun schon seit über zwei Jahren mit einer Erweiterung im Sommer 2012 das Zuhause von zunächst zwei, dann vier und zuletzt fünf Krippengruppen gewesen. Der Umzug hatte sich immer wieder verzögert und so war es dann doch recht eng geworden. Da bietet das neue Gebäude mit seinen freundlichen Gruppenräumen, dem großzügigen Flur mit zahlreichen Spielelementen und der Turnhalle, die sich auch durch eine Schiebewand noch zum Flur öffnen lässt, für die Kinder viele Möglichkeiten, Neues zu entdecken und sich zu entfalten. Krönender Abschluss der Umzugswoche war die Übergabe eines ganzen Plaschbeckens voll Hubelino-Bausteinen, die die Firma DeeBee Entertainment gespendet hatte. Schon beim Auspacken hatten die Kleinen einen riesigen Spaß und haben Marc Bosch, den Geschäftsführer von DeeBee Entertainment, gleich in Beschlag genommen. Die in Deutschland produzierten Lehrbausteine eignen sich wunderbar zum Bauen und sogar zum ersten Entdecken von Buchstaben und Zahlen – oder einfach zum Herumtoben und Spaß haben. Der Elternbeirat und das Krippenteam bedanken sich sehr herzlich für diese Spende.
Zudem bedanken sich der Elternbeirat und die gesamte Elternschaft bei der Krippenleiterin Frau Maier und dem ganzen Team für die exzellente Planung und Durchführung des Umzugs. Die Kinder haben sich sehr schnell in der neuen Umgebung zurechtgefunden und eingelebt.

krippe tausendfuessler 214

Die Kinder fühlen sich in ihrer neuen Krippe sehr wohl und freuen sich über die vielen schönen neuen Bausteine.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok