Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Dachau befuhr am 11.10.2023 gegen 17:55 Uhr mit seinem Motorrad die Kreisstraße FS 3 von Kammerberg kommend in Richtung Kollbach. Dahinter befand sich ein roter Audi A 5 mit Dachauer Kennzeichen. Beim folgenden Überholmanövers des Audi, scherte dieser offensichtlich zu früh wieder ein, wodurch der Motorradfahrer nach rechts ausweichen musste, die Böschung hinabfuhr und dabei stürzte. Die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer leisteten sofort und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.
Durch den Sturz zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu, wurde mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen und dort stationär aufgenommen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.
Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern. Inwieweit dieser den Unfall überhaupt bemerkte ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher oder auf den Unfallhergang geben können, werden gebeten sich bei der PI Neufahrn (Tel.: 08165/9510-0) zu melden.
Die Freiwilligen Feuerwehren Kammerberg und Biberach waren mit insgesamt 25 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Kreisstraße FS 3 war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.
Pressemitteilung PI Neufahrn, 12.10.23