Ökumenische Segnung für den neuen SenTa-Bus

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

ne-neufahrn-bus-senta-2022

„Allzeit gute Fahrt!“ Segnung im Schneegestöber durch Pfarrerin Karin Jordak und Pastoralreferentin Julia Mokry

Feier mit Kaffee und Kuchen für die 29 Sponsoren

Die Sozialstation Neufahrn hatte am 2. April zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Anlass dafür war, sich bei den 29 Sponsoren zu bedanken, die den neuen Bus für die Senioren-Tagespflege (SenTa) finanziert hatten und deren Logos auf dem Bus zu sehen sind. Mit diesem Bus, einem Opel Vivaro Kombi, werden die Gäste der Tagespflege von daheim abgeholt und wieder zurückgebracht.

Die Sozialstation Neufahrn besteht seit mehr als 30 Jahren, Träger sind die Gemeinde Neufahrn sowie die evangelische und katholische Pfarrgemeinde, „damit gibt es einen Ansprechpartner für jeden.“ Helmut Hinterberger, 1. Vorsitzender, bedankte sich sehr herzlich bei den großzügigen Sponsoren, die nicht nur aus Neufahrn, sondern auch aus der Umgebung stammen, „das zeigt uns, wie tief verwurzelt die Sozialstation in Neufahrn ist.“ Bei der Gelegenheit galt sein Dank aber auch den rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter zahlreichen Ehrenamtliche, für ihren engagierten Einsatz.

Werbung

Im Namen der politischen Gemeinde sprach der 2. Bürgermeister Josef Eschlwech seinen Dank an die Sponsoren aus. Für ihn ist die Sozialstation „ein Herzensprojekt der Gemeinde“, das mitten im Ort angesiedelt ist und nicht am Ortsrand, so dass sich niemand abgeschoben fühlen muss, der dorthin kommt. Und auch Martin Ehrhardt, Leiter der SenTa, dankte, er tat dies im Namen der Gäste, die regelmäßig in die SenTa kommen und dort betreut werden.
Nach den verschiedenen Ansprachen ging es nach draußen ins Schneegestöber, wo Pfarrerin Karin Jordak (evang.) und Pastoralreferentin Julia Mokry (kathol.) in einer kleinen Zeremonie gemeinsam feierlich den neuen Bus segneten.

In der Sozialstation durften sich alle anschließend wieder aufwärmen. Ein Kaffee- und Kuchenbüfett wartete auf sie, das mit vielen Herzen dekoriert war, die die SenTa-Tagesgäste für diesen Tag gebastelt hatten.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü