Ausverkauftes Haus beim Neufahrner Neujahrskonzert

Kategorie: Veranstaltungen

Jetzt teilen:

ne-neufahrn-neujahrskonzert-2023

Der Rock/Pop Chor El ChorAzon begeisterte beim Neujahrskonzert

Rock/Pop-Chor El ChorAzon begeistert erneut in der Aula des OMG

In der Aula des Oskar-Maria-Graf Gymnasium begrüßte Bürgermeister Franz Heilmeier zahlreiche Gäste zum Neujahrskonzert der Gemeinde Neufahrn. Ehrengast war u.a. Landrat Helmut Petz. MdB Erich Irlstorfer hatte aus Termingründen, Stellvertreter entsandt. Der Bürgermeister freute sich riesig, dass endlich wieder ein Neujahrskonzert in Neufahrn stattfinden durfte. Besonders herzliche Worte fand Heilmeier für die langjährige Kulturreferentin Christa Kürzinger, die aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt abgegeben hatte. Als Dank für Ihre „Pionierarbeit“ seit 2014, erhielt sie einen großen Blumenstrauß überreicht. Silke Rößler, die neue Kulturreferentin erhielt dagegen gleich anschließend ihren Blumenstrauß, zur Begrüßung überreicht. Rößler stellte sich den Konzertgästen dann selbst vor.

Werbung

Nachdem das zwölfköpfigen Orchester Platz genommen hatte, folgte der Einzug der über 30 Chorsänger. Die Sänger seriös schwarz gekleidet mit gelben Akzenten wie Fliege bei den Herren und gelbe Halsketten, Broschen oder Tücher bei den Damen. Nach der Pause erschienen die Sänger im maritimen Outfit passend für die choreografische Unterstützung ihrer Songs. Der Rock/Pop-Chor El ChorAzon war schon mehrmals in Neufahrn zu Gast und begeistert das Neufahrner Publikum mit dem Neujahrskonzert 2023 aufs Neue. Zwar schloss der Chor in Neufahrn seine aktuelle Programm-Tournee „High! High!“ ab, nutzte aber noch einmal stimmgewaltig seine ganze Energie für dieses Konzert. Der Chor unter der Führung von Chorleiter Nick Hogl bot fantastische Songs an, unter anderem von Bruno Mars, System of a Down, Billie Eilish, Chainsmokers, Supertramp, Pink, Paul Simon, Police, Nirvana und vielen anderen.

Werbung

Mit seiner besonderen instrumentalen Zusammensetzung ist das PhilHaar-Munich-Rock-Orchestra fein abgestimmt auf die vielfältigen Anforderungen der Rock und Pop Musik. Im Orchester finden sich neben den Streichern mit Violine, Bratsche und Cello, Holzbläser mit Fagott und Kontrafagott, ein Kontrabass und eine Gitarre, ein Piano und Schlagwerk. Der Chor wurde 2002 von Nick Hogl gegründet. In seinen Programmen hat sich der Chor auf die Highlights der letzten 60 Jahre Rock- und Pop-Geschichte in exklusiven Arrangements spezialisiert. Die Moderation des Abends übernahm der Chorleiter gleich selbst. Hogl kündigte z.B. an: „Manche Lieder eignen sich nicht für einen Chor – zwei davon haben wir für Sie mitgebracht“. Natürlich waren diese Lieder genauso gekonnt vorgetragen wie der bekannte Song „Dreamer“ von Supertramp zum Abschluss des Programmes. Künftig plant der Chor eine Zusammenarbeit mit einem Bundes-Polizei-Orchester, man darf gespannt sein.

Für Sie berichtete Dieter Migge.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü